Ostsee – Wikinger-Törn retour

Von Rügen via Kopenhagen nach Flensburg

18. – 28. April 2017

Yacht: 36ft, 3 Kabinen, 6 Kojen, mind. 8 Teilnehmer

[wp-svg-icons icon=“bullhorn“ wrap=“undefined“] Wir segelten auf diesem Törn mit zwei Yachten!

Zur Verfügung gestellt von Mola Yachtcharter Rügen 

Im Herbst letzten Jahres segelten wir fast die selbe Route, allerdings mit Ziel Rügen. Zum Auftakt der Segelsaison 2017 bringen wir die zwei Yachten zu ihrem Stützpunk in Flensburg. Ein spannender und zeitweise anspruchsvoller Törn, der dir alle Facetten des Segelns zeigen kann: navigatorische Herausforderungen der Ostsee, kleine Häfen vs der Anlegestelle mitten in Kopenhagen und auch die eine oder andere Nacht auf dem Meer, damit wir unser Ziel rechtzeitig erreichen. Hinzu kommt aber auch das Gefühl, ein Abenteuer zu bestehen, über sich selbst hinauswachsen und in der kleinen Crew ein unbeschreibliches Gefühl der Zusammengehörigkeit und des Normal seins zu erleben.

 

[rev_slider alias="ostsee1"]

 

Unser Segel-Abenteuer beginnt in Breege auf Rügen. Von dort segeln wir nach Norden, zu unserem ersten Zwischenstopp Kopenhagen. Danach noch weiter nach Norden, um über das berüchtigte Kattegat nach Westen zu gelangen. Vielleicht fahren wir über den Oresünd in die dänische Südsee, oder bleiben im Kattegat. Wind und Wetter sowie die Crew entscheiden über die genaue Route. Eines ist sicher, es gibt viel zu sehen und zu entdecken. Hier begegnen einem manchmal Wale und Delphine, aber auch U-Boote und riesige Frachter. Speziell die Momente beim Sonnenaufgang über dem Meer werden dir noch lange in Erinnerung bleiben. Lass dich einfach drauf ein…

Manch einer sieht im Segelrebellen-Logo einen Wikingerhelm – Zufall?

yacht-layout

yacht-38-innen

Route

Die zwei Schiffe wurden uns von Mola Yachtcharter GmbH aus Rügen zur Verfügung gestellt. Mola hat uns bereits in den letzten beiden Jahren für die Ostsee-Törns das Schiff gestellt und unterstützt uns auch dieses Jahr wieder, damit wir einen spannenden Segeltörn für bis zu 10 junge Krebspatienten organisieren können. Vielen herzlichen Dank an das gesamte Team!

alert-success

mola_small

This is a unique website which will require a more modern browser to work! Please upgrade today!

Wir benutzen Google Analytics um die Attraktivität der Seite und des Inhalts zu optimieren. Hierzu werden Daten erhoben, die Zugriffszahlen, Nutzungsdauer und neben ähnlichen anderen Daten auch deinen Weg auf der Webseite darstellen. Falls du hiermit nicht einverstanden bist, kannst du hiermit der Datenerhebung widersprechen. Hier klicken um dich auszutragen.