Our Blog

Magischer Moment erreicht

  • Audio
  • 0

Was für ein Ritt die letzten Tage! Von Borkum nach Terschelling in fast 24 Stunden, eine Herausforderung für die ganze Crew!

Die Strecke von Borkum nach Terschelling, eigentlich nur etwa 70nm, hat sich dann doch noch zur großen Bewährunsgprobe entpuppt. Denn gegen Strom und Wind musste die Crew der Magic aufkreuzen, das hat die Strecke um einiges verlängert und auch die erwartete Durschnittsgeschwindigkeit sank auf kümmerliche 3kn/h. Das nagt an den Nerven. Ganz gewaltig. Daher haben sich Karin und Doris entschieden, nach dieser Etappe abzubrechen und auf dem Landweg nach Amsterdam abzukürzen und uns dort wiederzusehen. Ob es die richtige Entscheidung war? Nun ja, während der Zugfahrt kamen schon kleine Zweifel auf.

Hier der heutige Bordfunk:

Die verbleibende Crew hatte heute jedenfalls echtes Champagner-Segeln. Sonnenschein und ein ganz angenehmer Wind haben für all die Strapazen der letzten Tage entschädigt. So ist es mit dem Segeln, erst ganz hart und unangenehm, wird es Tag für Tag besser und am Ende, willst du gar nichts anderes mehr.

Abends ist die Magic in Makkum eingelaufen und wird morgen weiterfahren nach Amsterdam. Amsterdam, wir kommen!!

Vor gut 4 Jahren segelte Marc, Gründer der Segelrebellen, die Strecke Cuxhaven nach Amsterdam und Calais, direkt nach seiner Chemotherapie. Auf seinen Erfahrungen von damals, gründet der Wirkungsplan von Segelrebellen.

Gefällt dir unser Bordfunk? Wir stecken jeden Tag viel Zeit in die Planung, die Interviews und auch der Upload ins Netz braucht seine Zeit. Deswegen freuen wir uns immer rebellisch, wenn wir als Dankeschön dafür, die eine oder andere Rückmeldung, gerne auch als Spende bekommen.

Segeln soll unseren Teilnehmer neuen Lebensmut, eine Perspektive für die Zukunft und vor allem viel neues Selbstbewusstsein vermitteln. Denn junge Erwachsene werden nach der Therapie gerne vergessen, zwar nicht bewusst, aber dennoch passiert es. Sie seien ja jung und vital, könnten mit ihren „neuen“ Problemen nach der Therapie schon selbst fertig werden.

So einfach ist es leider nicht, und deswegen engagieren wir uns für dieses Problem.

Falls du die Möglichkeit hast, SPENDE BITTE damit wir weitere Segeltörns organisieren können!

Ich möchte euch gerne unterstützen
Tags: , , , , , , , , , , , , , ,

Show Comments (0)

This is a unique website which will require a more modern browser to work! Please upgrade today!