Our Blog

7 Tage… Segeln gegen den Krebs

  • Image
  • 0

Was machen die eigentlich, diese Segelrebellen, wenn sie mit jungen Erwachsenen nach der Krebstherapie segeln?!

Im April segelten wir mit zwei Schiffen und einer großen Crew durch die Ostsee: Von Rügen über Kopenhagen und die dänische Südsee, ging es nach Flensburg. 10 Tage mit fremden Menschen, die aber alle das gleich durchgemacht haben: Diagnose Krebs.

Anna und Lars vom NDR begleiteten uns während der gesamten Tour und sammelten viele spannende Eindrücke, die das innerste von Segelrebellen zeigen… ein kleiner Ausschnitt, denn Filmmaterial gab es sicherlich noch etliche Stunden mehr.

Den Film könnt ihr auch auf der NDR-Webseite ansehen
oder am Mittwoch, 28. Juni 2017, 23:50 bis 00:20 Uhr
sowie Samstag, 01. Juli 2017, 13:30 bis 14:00 Uhr direkt im TV.

Segeln soll unseren Teilnehmer neuen Lebensmut, eine Perspektive für die Zukunft und vor allem viel neues Selbstbewusstsein vermitteln. Denn junge Erwachsene werden nach der Therapie gerne vergessen, zwar nicht bewusst, aber dennoch passiert es. Sie seien ja jung und vital, könnten mit ihren „neuen“ Problemen nach der Therapie schon selbst fertig werden.

So einfach ist es leider nicht, und deswegen engagieren wir uns für dieses Problem.
Falls du ein paar Scheine übrig hast, SPENDE BITTE und wir organisieren damit weitere Segeltörns. DEAL?!

Ich möchte euch gerne unterstützen
Tags: , , , , , , , , , ,

Show Comments (0)

This is a unique website which will require a more modern browser to work! Please upgrade today!